Temucopuco!

10.12.2013 04:08

Also, eigentlich hieß die Stadt, die wir bequem per Bus erreichten (so wie eigentlich alle anderen Orte, seit La Serena...?), nur Temuco!

Unser hießiger Couchsurfing-Maestro, nannte sich Pedro! Und auch er, war ein ueberaus herzlicher Typ, auch wenn wir nicht immer redeten, weil wir uns nicht immer was einfiel und es auch gewisse Problemchen, in der Verstaendigung gab. Sein Englisch, war schon besser, als mein Spanisch, aber eben etwas eingerostet. Auserdem, musste er den ganzen Tag arbeiten.
Er hatte sich naemlich, nachdem er Business in Frankreich gemastert hat, gedacht: Hach. Lass doch mal ein Restaurant aufmachen. Ich mag Pizza und Pasta. Ach, warum nicht gleich auch noch, in der groeßten Mall der Stadt. Ja, das machen wir doch. Und so, hatte er es gemacht. Sache, war die, dass er jetzt da, SUPER viel Zeit reinstecken musste, dass das alles rund lief und sich allmaelich mal einpendelt! Na, das ist mal ein Abenteuer und eine Herrausforderung, der er sich da gestellt hat. Respekt. Und scheinbar, geht das Restaurant, ziemlich gut. Dazu, muss man sagen, dass die Pizzen, auch einfach genial sind! Weil, bei Pedro zu Hause, gibt es nur Pizza. Er ist Pizza-Pedro, der Besitzer, von "La Mia Pasta". :D
Außerdem, hoert er fun-radio ... das MUSS einfach ein cooler Typ sein! Gell Lars?

Die Stadt, erkundeten wir dann zu Fuß. Immer noch die schoenste Art, die Atmosphaere einer Stadt schaetzen zu lernen! Ich muss sagen, dass die Stadt aber auch wirklich mich in ihren Bann zieht. Ich haette es nicht erwartet, weil so super bombastisch, ist sie jetzt wirklich nicht. Also, einfach rein optisch. Klar, hat sie ihre Ecken, aber die sind eher selten. Ich weiß nicht. Da muss einfach was bezaubernd verlockendes, in der Luft liegen. Vielleicht, ist es der Fruehling. Der Duft der Blumen? Die Unbekuemmertheit oder ein Hauch von Freiheit? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall, bin ich begeistert. Begeistert, von der Stadt und, von Pedros Wohnung. Die liegt im 13ten (zweithoechsten) Stock, des zweihoechsten Wohnhauses der Stadt. Der Ausblick... gigantisch. Und voellig von der Rolle, lassen einen die Sonnenauf- und Untergaenge, auf dem Dach stehen! Galaktioes!

Des weiteren, trafen wir uns noch mit einem anderen Couchsurfer, der Chef in Australien ist und wenn er grade nicht dort kocht, dann reist er durch die Welt. Europa. Suedamerika oder wo auch immer. Er hatte witzigerweise, eine Deutsche Bekannte, bei der wir dann chillten und Stollen aßen! Wir vergaßen wohl, wie sie hießen, so entspannt war das!

Ein kurzer, aber sehr erfrischender Abschnitt. Ich muss sagen, es ist einfach geil, alles, was einem, auf dem Herzen liegt, vor den Herren zu bringen und sich, von der Seele zu schwatzen! Und das hat immer noch einen ganz anderen Effekt auf einen - auf mich zumindest - wenn man das laut ausspricht. Dann, auch noch zu so einer himmlisch schoenen Kulisse ... das intensiviert das Erlebniss einfach nochmal, um weiten!
Danke, Gott, dass ich solch eine unfassbare Schoepfung genießen kann und dann auch noch, inmitten solch einer Kreativitaet! Super.


Ich hoffe, ihr stolpert in eurem Leben, auch ueber aehnliche Momente!
Bless, bless.

Felix

—————

Zurück